LEHRE

Lehre und Weiterbildung.

Wissenschaft und Praxis Hand in Hand: Wir engagieren uns für die Weiterbildung von Schlüsselakteuren und die Fortbildung des Rechts.
Soloarpanel zur Energie Gewinnung München

1. Lehrauftrag an der TH Rosenheim
Von unserem langjährigen Engagement in der Lehre profitieren beide Seiten. Im Rahmen unserer Lehraufträge „Bau- und Architektenrecht“ und „Energierecht“ an der TH Rosenheim erhalten wir als Anwältinnen und Anwälte ebenso wichtige und lehrreiche Impulse wie die Studierenden. Wir wissen, wie auch komplexe rechtliche Materien empfängergerecht vermittelt werden können.
  • Seit dem Jahr 2006 ist Rechtsanwalt Dr. Christoph Maier als Lehrbeauftragter an der der TH Rosenheim tätig. Zusammen mit Rechtsanwalt Eduard Maier bilden sie im Rahmen ihres Lehrauftrages für „Bau- und Architektenrecht“ Architekten und Innenarchitekten im privaten Baurecht, Architektenrecht, öffentlichen Baurecht, Vergaberecht sowie Architektenurheberrecht aus.
  • Seit dem Jahr 2020 bildet Rechtsanwalt Dr. Christoph Maier im Rahmen seines Lehrauftrages für „Energierecht“ Energieberater für Wohngebäude im Energierecht sowie den dazugehörigen Förderprogrammen aus.

    2. Fortbildungen, Vorträge und Coaching
    Im Rahmen von Weiterbildungen und Coachings vermitteln wir aktuelles Wissen zu zukunftsrelevanten Themen in den Bereichen „Bau“ „Immobilie“ und „Energie“. Wir bieten passgenaue Mitarbeiterschulungen auf höchstem Niveau für unsere Mandaten an, um die Effizienz und Handlungssicherheit in ihren Unternehmen zu steigern. Auch stehen unsere Expertinnen und Experten für Vorträge und Beteiligung an branchenspezifischen Veranstaltungen zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.

    News

      WAS UNS ANTREIBT

      Gerade in Zeiten wie diesen tut ein wenig Optimismus gut. Der brasilianische Architekt Oscar Niemeyer ging durch viel dunkle Täler der Geschichte seines Landes. Und doch ließ er sich in seinem künstlerischen und politischen Impuls nie beirren, den er im Abend seines Lebens beeindruckend in die Worte fasste:

      „Fantasie ist die Suche nach einer besseren Welt.”

      Über uns

      Wir sind ein stark wachsendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Bau, Immobilie und Energie. Wir kümmern uns um Ihre Interessen. Kampfstark und mit Hingabe. Ganzheitlich, lösungsorientiert und kommunikativ.

      Social

      Links