BAU – maierwoelfert übernimmt Vertragserstellung für Logistikzentrum in Röthlein bei Schweinfurt

Das Logistikzentrum im April 2015 in der Rohbauphase
Das Logistikzentrum im April 2015 in der Rohbauphase

Im Auftrag eines in den Produktfeldern Agrar, Bau und Energie tätigen bayerischen Unternehmens hat maierwoelfert die Erstellung umfangreicher Verträge  für den Neubau eines Logistikzentrum der Sparte Technik in Röthlein bei Schweinfurt übernommen. Drei umfassende Vertragswerke für die Bereiche Gebäude, Fördersysteme und Regalsysteme wurden mit dem Kunden und dem Generalplaner entwickelt, mit den Vertragspartnern verhandelt und abgeschlossen.

Die Umsetzung der Verträge wird nun in enger Abstimmung  mit den betroffenen Abteilungen  des Kunden begleitet.

 

RA Dr. Christoph Maier: „Ein klassischer GU-Vertrag Bau und zwei Anlagenbauverträge, dieser Herausforderung haben wir uns gern gestellt. Wichtig war für den Kunden insbesondere eine saubere und rechtssichere Ausgestaltung der qualitativen und terminlichen Schnittstellen in dem zeitlich sehr anspruchsvollen Projekt.“



Unser BHKW - Praxiskommentar

Fortbildungsplattform

Netzwerk

Lehrauftrag