Wir geben Ihnen Sicherheit

maierwoelfert ist eine dezidiert branchenfokussierte Kanzlei, 2012 gegründet von Dr. Christoph Maier und Jan Woelfert. 

 

Beide waren zuvor Partner einer größeren deutschen Anwaltskanzlei und dort in München für den Bereich Immobilie, Bau und Vergabe verantwortlich. Dr. Christoph Maier berät die Bauwirtschaft seit 1996, zunächst in Berlin, später dann in München. Jan Woelfert kümmert sich seit 2002 um die Themen rund um Bauen und Immobilie. Seit 2010 beschäftigen sich beide auch verstärkt mit Themen aus dem Produktfeld Energie. Jan Woelfert ist verantwortlich für das Team Bau & Litigation, Dr. Christoph Maier leitet das Team Immobilie und das Team Energie

Dr. Christoph Maier

Jan Woelfert


Herr Rechtsanwalt Eduard Maier unterstützt uns in allen Facetten unserer Beratung. Als anwaltlicher Kanzleileiter sorgt er gemeinsam mit unserer Büroleiterin Sarah Steglich für reibungslose Abläufe. Herr Rechtsanwalt Alex Gejko unterstützt uns im Team Energie, Frau Rechtsanwältin Theresa Baumgärtner im Team Bau & Litigation. Einen wertvollen Beitrag leisten unsere Rechtsreferendare Christine Seifert, Dominik Jonas und Chris-Dominik Kempel.

Eduard Maier

Sarah Steglich

Alex Gejko

       Theresa Baumgärtner


Christine Seifert

Chris-Dominik Kempel

              Dominik Jonas


Wir beraten bewusst die verschiedenen Akteure, um uns eine objektive Sichtweise auf die Themen zu erhalten.

Unsere Teams Bau und Immobilie unterstützen dabei Projektentwickler, öffentliche und private Bauherren, gewerbliche Immobilisten, Bauträger und mittelständische Einmalbauherren, Projektsteuerer, Architekten und Fachplaner, große, mittlere und kleine Bauunternehmen, Handwerker, Hausverwaltungen, Fondsverwalter, Immobilienverkäufer und -käufer, sie alle gehören zu unseren Kunden. Selbstverständlich achten wir dabei streng darauf, Interessenskonflikte schon im Ansatz auszuschließen. Unser Team Energie begleitet Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen.

Wir beraten gemeinsam mit spezialisierten und in langjähriger Zusammenarbeit verbundenen Kollegen angrenzender Fachbereiche.

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes arbeiten wir auch eng mit Dipl.-Bauingenieur Markus Ostermair, geschäftsführender Gesellschafter der prb Consult GmbH, zusammen, dies insbesondere in den Bereichen Nachtragsprüfung, Baubetrieb und Krisenprojektleitung. Im Bereich Energie vertrauen wir auf die energiewirtschaftliche Expertise von Dipl.-Ing. Markus Schnier, Inhaber der ECOTEC Ingenieure mit Sitz in Meschede.

Dipl.-Bauingenieur Markus Ostermair

Dipl.-Ing. Markus Schnier


Unterstützt werden wir intern von unseren Mitarbeiterinnen Behiye Gül Yildiz, Sabrina Heller, Sarah Marie Graf und Neda Capin sowie unseren studentischen Hilfskräften Katharina Jung und Franziska Wild.

Behiye Gül Yildiz

Sabrina Heller

Neda Capin

             Sarah Marie Graf


Franziska Wild

Katharina Jung


Unser BHKW - Praxiskommentar

Fortbildungsplattform

Netzwerk

Lehrauftrag